Die Hexen

WengerthexenDa nach Erzählungen früher Hexen zwischen Wengert und Schönbuchrand ihr Unwesen trieben, und des öfteren die Wengerter, die sich zu später Stunde noch im Wengert aufhielten, in Angst und Schrecken versetzten, haben wir auch noch eine zweite Gruppe entworfen,  die Unterjesinger Wengerthexen.

Die Lindenholzmaske hat einen groben Charakter mit einer langen, krummen Nase und einem gefährlichen Lächeln. Unter dem Kopftuch kommen die echten Roßhaare zum Vorschein. Das Häs entstand in kompletter Eigenarbeit, mit einer Bluse, einem Rock, einer Schürze sowie einer Spitzenunterhose, die alle selbst genäht wurden. Die geringelten Socken wurden selbst gestrickt. Als Schuhe dienen selbst gehäckelte Überschuhe. Der Hexenbesen darf natürlich auch nicht fehlen. Bei den Umzügen wird ein kleiner Hexenwagen mit Feuer mitgezogen. Zur Zeit sind wir 22 aktive Wengerthexen.

Aktuelles vom Fasnetsclub

Termine 2018

Termine 2018 06.01. Häsabstauben27.01. Iasenger...

Fasnetstermine 2018

Ab sofort könnt Ihr Euch hier die Fasnetstermine 2018...

Hockete des Fasnetclub

Am 29. und 30. Juli 2017 steigt wieder die weithin bekannte...